Auch dieses Jahr hatten Studierende und Berufseinsteiger die Chance, auf der etablierten Career Fair der Universität Mannheim attraktive Unternehmen kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Unter den Ausstellern befanden sich neben international renommierten Konzernen auch starke mittelständische Unternehmen aus der Region. ALPHA-TEST war erstmalig mit einem Stand dabei und erregte insbesondere bei Studierenden der Psychologie und BWL großes Interesse.

Vom 19. bis 21. April hatten die Besucher die Möglichkeit, sich innerhalb der drei Messetage ausführlich über das Unternehmen und dessen Karrierechancen zu informieren. So wurde der persönliche Kontakt am Messestand  geknüpft, um die Weichen für ein Praktikum oder den Traumjob zu stellen. Kompetente Experten aus verschiedensten Abteilungen gaben Einblick in die vielfältigen Aufgabengebiete.

Bei ALPHA-TEST hatten die Studierende und Absolventen die Möglichkeit, Einblick in die Entwicklung von Online-Assessments zu erhalten. Mitarbeiter aus den Bereichen Softwareentwicklung, Psychologie und Marketing  informierten über die abwechslungsreichen Aufgaben und die wichtigen Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit. So spielen neben den fachlichen Kompetenzen auch die persönlichen Fähigkeiten eine bedeutende Rolle, da  kompetente und engagierte Mitarbeiter die hohen Standards unserer Produkte und die Zufriedenheit unserer Kunden garantieren. Durch mehr als 15 Jahre Erfahrung vertrauen uns Kunden wie  ABB, John Deere und Munich Re.

Möchten auch Sie näheres über uns in Erfahrung bringen, dann besuchen Sie unsere Karriereseite.

Wir freuen uns auf Sie!