Neues Potenzialanalyseverfahren bei der Polizei Niedersachsen

Vom Ministerium für Inneres und Sport Niedersachsen wurden wir beauftragt ein neues Potenzialanalyseverfahren zu entwickeln. Im Rahmen von Workshops mit zahlreichen hochrangigen Polizeibeamten wurden die Kriterien erarbeitet, die für Bewerber für den Höheren Dienst in Niedersachsen zukünftig gelten sollen. Es geht um Führungskompetenz, Sensitivität im Umgang mit verschiedenen Gruppen sowie „Rückgrat“, das von den zukünftigen Führungskräften erwartet wird.

Wir haben dazu passende Übungen entwickelt und ein Verfahren bestehend aus Online-Test und Präsenz-AC aufgesetzt. Das komplette Projekt wurde durch eine sehr intensive und konstruktive Zusammenarbeit zwischen der Polizei Niedersachsen und ALPHA-TEST innerhalb von zwei Monaten umgesetzt. Von Seiten der Polizei wurden alle benötigten Ressourcen sehr zeitnah bereitgestellt, so dass eine erfolgreiche Durchführung der Verfahren stattfinden konnte.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

SIE MÖCHTEN DIE LEISTUNGS­FÄHIGKEIT VON BEWERBER:INNEN UND MITARBEITER:INNEN BESSER EINSCHÄTZEN?

Kontaktieren Sie uns: