Als erfahrener Anbieter von Online-Assessments treibt ALPHA-TEST das Thema „Online-Assessment“ stets maßgeblich voran und ist deshalb der führende Entwickler innovativer Online-Assessments. So vertrauen zahlreiche namenhafte Unternehmen, besonders in der Metropolregion Rhein-Neckar, unserer Kompetenz und folgten vergangenen Donnerstag unserer Einladung zum Themenevent „Mobile Online-Assessments“ im Mannheimer Fernsehturm.

„Es ist eine tolle Bestätigung zu sehen, dass die Region hinter uns steht“, erklärt Heinke Steiner, Geschäftsführerin der alpha-test GmbH. Zahlreiche Personalverantwortliche großer Unternehmen der Rhein-Neckar-Region wie ABB, MVV Energie und der Tempo-Hersteller SCA als auch Kunden wie Zeiss und Würth, deren Vertreter eine weite Anreise hatten, kamen zum Themenevent zusammen, um sich über Anforderungen und Möglichkeiten mobiler Online-Assessments zu informieren.

Das Themenevent wurde durch den Empfang mit feinen Häppchen auf der Aussichtsplattform des Fernsehturms eingeleitet. Frau Heinke Steiner, Geschäftsführerin der alpha-test GmbH, beleuchtete zunächst in ihrem Fachvortrag die Möglichkeiten und Grenzen von mobil durchgeführten Online-Assessments. Beim anschließenden Abendessen im Skyline Drehrestaurant bot sich den Teilnehmern neben dem einmaligen 360°-Blick über die Rhein-Ebene auch die Gelegenheit zum Netzwerken und Erfahrungsaustausch.

„Tolle Veranstaltung und ein interessanter Austausch mit allen Teilnehmern.“
Thomas Schnell – Carl Zeiss AG