Von Online-Assessment profitieren sowohl Bewerber als auch Unternehmen. Solche Verfahren werden bereits in zahlreichen Ländern eingesetzt. Erfahren Sie, wo das Interesse am größten ist.

Wir von ALPHA-TEST entwickeln seit mehr als 14 Jahren Online-Assessment Werkzeuge und leisten somit einen Beitrag, damit Personalauswahl eine valide und modernen Angelegenheit bleibt. Zu unseren Kunden zählen überwiegend Unternehmen aus Deutschland. Das Thema Online-Assessment ist aber nicht nur in Deutschland aktuell. Wenn wir uns anschauen, wo überall auf der Welt sich Menschen für Online-Assessment interessieren, stellen wir fest, dass das größte Interesse aus Großbritannien kommt. Es folgen Australien und Singapur. Deutschland belegt in diesem Vergleich nur den 15. Platz. Aber immerhin! Kein Interesse für Online-Assessment besteht offensichtlich in Osteuropa, Afrika und Südamerika. Die Bewerberauswahl ist in diesen Ländern weniger standardisiert und basiert viel stärker auf Empfehlungen.

Lesen Sie dazu auch unsere Beiträge …